Wie wir nach der Vorstellung des iPhone 5 berichteten, propagiert Apple, dass das iPhone 5 das dünnste bzw. schlankeste Smartphone der Welt sei und wiederlegten diese Behauptung auch gleich mit dem Verweis auf das Oppo Finder, welches mit gerade mal 6,65mm unseres Kenntnisstandes nach diesen Titel noch immer trägt.
Netzwelt hat nun weitere Geräte gefunden, die dünner als das iPhone 5 sind, welches mit 7,6mm nun wahrlich nicht dick aufträgt.
- Das Motorola Razr mit 7mm ist z.B. 0,6mm dünner als das neuste Apple Device
- Das mir bisher unbekannte Fujitsu Arrows (F07D) fährt eine Dicke von 6,7mm auf (an der dünnsten Stelle), nochmal 0,3mm dünner als das Razr – allerdings auch nur in Japan erhältlich
- Das Huawei Ascend P1 S ist noch einmal minimal dünner als das Fujitsu Gerät, wobei das nun wirklich Haarspalterei ist, wird doch keiner mit dem bloßen auge den Unterschied zwischen 6,7 und 6,68mm erkennen können. Das Huawei Gerät kam in der dickeren Version ohne S auch bei uns auf den Markt.
- Letztendlich kommt auch Netzwelt zu dem Ergebnis, dass das Oppo Finder nach wie vor das dünnste Smartphone weltweit ist, denn die 6,65mm wollen noch immer geschlagen werden.
Quelle: Netzwelt.de