Apple ist noch immer Markführer und hat daher auch einiges zu bieten bei seinen Geräten. Sei es beim neuen iPhone 6S oder dem iPad Pro, die im September auf den Markt kamen. Allerdings und da muss Apple sich einige Kritik gefallen lassen ist das iPhone 6S nicht wasserdicht und hat somit einen großen Nachteil gegenüber anderen Anbietern. Dennoch schlagen die Geräte von Apple im Gegenzug viele Hersteller, da sie wirklich einiges zu bieten haben.
Die wichtigsten Neuerungen im Überblick
Das iPhone ist vor allem sehr handlich und absolut schlank gehalten. Weiterhin hat es
• ein sehr hohes Arbeitstempo
• ein ausgesprochen gutes und scharfes Display
• 3D Touch
• Kamera
Dabei ist vor allen Dingen hervorzuheben, dass die Kamera unumstritten eine Digitalkamera ersetzen kann. Die außergewöhnlich guten Bilder, auch bei Nacht, machen die Kamera beim iPhone einfach unschlagbar. Kaum eine andere Smartphone-Kamera kann da mithalten. Doch auch das iPad hat einiges zu bieten, gegenüber den Mitstreitern. Vor allem der Apple Pencil ist dabei ein äußerst trickreicher Eingabestift, der keine Wünsche offen lässt. Dieser intelligente Pencil hat einige Raffinessen vorzuweisen und die eingebauten Sensoren lassen den Stift wahre Wunder vollbringen. Dabei können die Sensoren den Winkel der Spitze erkennen und dadurch entsprechend einen breiten oder dünnen Strich schreiben. Außerdem kann mit der Druckintensität die Stärke der Linie bestimmt werden. Weniger Druck bedeutet einen hellen Strich, mehr Druck einen dunklen Strich.
Doch auch damit überzeugt Apple
Was Apple schon seit Langem hat, hat Samsung jetzt auch aufgegriffen. Der Speicher ist nicht mehr erweiterbar und die Akkus können nicht entfernt werden. Was die ganze Zeit ein Nachteil war, entpuppt sich nun, nachdem Samsung nachgezogen ist, als Vorteil. Doch auch das Display lässt keine Wünsche offen. Während viele Samsung Smartphones eine Spider App ziert, kommt dies beim Apple iPhone kaum vor. Denn auch wenn es einmal auf den Boden fällt, ist das Display in den seltensten Fällen kaputt. Da muss schon mehr passieren.
Anders bei den Modellen von Samsung, die sich hierbei häufig deutlich empfindlicher zeigen und nach einem Sturz einen Defekt am Display aufweisen. In den meisten Fällen funktionieren die Geräte zwar dann noch, aber mit der Zeit geht ihnen dann doch das Licht aus. Apple Geräte könnte man fast mit Lego oder Playmobil vergleichen – sie sind schlicht und einfach „unkaputtbar“! Denn selbst wenn ein Apple Gerät teilweise in seine Einzelteile zerlegt wird, funktioniert es noch immer einwandfrei. Dies haben schon mehrere User probiert und auch zahlreiche Videos, unabhängig voneinander, ins Netz gestellt. Dadurch hat der Riese aus Silicon Valley natürlich einen großen Vorteil gegenüber seinen Mitstreitern. Denn auch wenn die Smartphones oder Tablets etwas mehr kosten, lohnt es sich auf jeden Fall, da die Folgekosten so gut wie bei null sind. Sollte dennoch einmal eine Reparatur anfallen, ist diese natürlich nicht ganz kostengünstig. Alles in allem gesehen sind die Apple Geräte trotzdem unterm Strich eine gute Investition. Natürlich muss jeder selbst entscheiden, welches Smartphone oder Tablet er kaufen möchte. Denn gerade bei Apple und Samsung gibt es kein Zwischending. Entweder man liebt diese Marke oder man hasst sie! Wer sich tolle Angebote sichern möchte, wird auf der Seite preis24.de garantiert fündig. Denn hier sind die neuesten Handymodelle zu unschlagbaren Preisen verfügbar.
Bild-Quellen:
Bild1: © BillionPhotos.com – Fotolia.com
Bild2: © JK Photos – Fotolia.com